Philips Haarentferner Lumea Comfort im Test

Der Testbericht zum Philips SC1981/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Comfort

Philips Haarentferner Lumea Comfort im TestWir alle lieben sie, eine gewisse Comfort-Zone, die uns auch Sicherheit verspricht. Schauen wir genauer hin, hat sie bei dem einen oder anderen ein unterschiedliches Gesicht. Auto, Haus, Urlaub oder aber auch die innovativen Pflege-Utensilien werden von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet. Gut, dass immer mehr sichere Testergebnisse die Qual der Wahl leichter machen und uns den Weg zu Qualität und Perfektion weisen.

Wer sich also für neue Produkte in puncto Haarentfernung mit Licht interessiert, ist beim IPL Geräte Test gerade richtig. Er offerierte uns jüngst ein besonderes Exemplar der Comfort-Zone, den Philips Haarentferner Lumea Comfort. Wie er bei uns so ankommt und mit welchen Reizen er nicht geizt, wollen wir beim Blick in die Szene der Haarentfernung einmal ergründen. Kommen Sie doch einfach mit, es wird spannend.

Der David unter den Goliathen!

Philips Haarentferner Lumea ComfortEigentlich wäre er fast zu übersehen, wenn da nicht das kompakteste Lumea Design aller Zeiten wäre. Klein & leicht kommt das Philips SC1981/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Comfort daher und bringt den Fortschritt der IPL Technologie in jedes heimische Ambiente. Dieses superkleine und handliche Gerät, welches der großen Lumea-Familie entspringt, steht für höchsten Qualitätsanspruch. Angefangen bei der High-Performance Lampe, die Langlebigkeit mit 100.000 Lichtimpulsen in den Vordergrund stellt, und einem Netzteil, welches für eine komfortable Anwendung ohne Aufladen steht, wird mit dem Philips SC1981/00 IPL Haarentfernungssystem Lumea Comfort eine Innovation angeboten, die ihresgleichen auf dem Markt sucht.

Zum moderaten Preis von ca. 168 € steht dem Nutzer hier ein Philips Haarentferner Lumea Comfort zur Verfügung, der zusätzlich weder versteckte Kosten offenbart, noch aufwändige Ersatzteile benötigt. Wo Philips Haarentferner Lumea Comfort draufsteht, ist auch viel Philips Haarentferner Lumea Comfort drin, darüber täuscht auch das kleinste Design nicht hinweg.

Hier geht es zum Philips SC1981/00 Haarentferner Lumea Comfort auf Amazon

Auch beim Thema Sicherheit wird grünes Licht gegeben…

Wenn es um die Thematik Sicherheit geht, mischt der Philips Haarentferner Lumea Comfort kräftig und ganz vorne mit. Das UV-Licht, stets gefürchtet, wird hier durch einen integrierten UV-Filter regelrecht ausgebremst. Des Weiteren steht noch ein Hautsensor bereit, um exakt den individuellen Hautton zu erfassen. Am Anfang jeder Sitzung und auch während der Behandlung steht er bereit, um sein Testergebnis zu erfassen. Wird ein Hautton erkannt, der unter Umständen zu dunkel für eine Anwendung erscheint, wird den Lichtimpulsen ein „Stopp“ vorgesetzt.

Das Thema Sicherheit ist also allgegenwärtig und ganz oben auf der Prioritätenliste angesiedelt. Aber noch in einem weiteren Punkt kann keiner dem kleinsten und leichtesten Philips Haarentferner Lumea Comfort etwas vormachen. Für die besonders schnelle Anwendung wurde auch auf die Slide & Flash Funktion nicht verzichtet, denn auch sie komplettiert die „Comfort-Zone“ – einmal angesetzt & durchgezogen, so sieht wahre Perfektion aus.

Versuchen Sie es doch auch einmal mit den sanften Lichtimpulsen!

Philips Haarentferner Lumea Comfort Anwendungsgebiet BeineWie sieht es also aus? Möchten auch Sie die sanften Lichtimpulse spüren, damit seidenglatte Haut Sie den ganzen Tag begleitet? Apropos, Spüren, denn eigentlich spüren sie gar nichts. Völlig schmerzfrei steht hier eine „Heimbehandlung“ auf der Agenda, die selbst bei empfindlicher Haut und an sensiblen Körperstellen punktet. Langanhaltend und schmerzfrei– wer möchte da nicht mit auf die sanfte Wegstrecke gehen?

Klein und handlich, garantiert dieser Philips Haarentferner Lumea Comfort eine einfache Anwendung. Durch das sanft pulsierende Licht werden die Haarwurzeln dazu angeregt, eine Ruhephase einzulegen. Diese ermöglicht den Haaren, auf natürliche Weise auszufallen. Selbst am Nachwachsen werden sie gezielt gehemmt. Wird ein bestimmter Behandlungszyklus eingehalten, wird glatte und haarfreie Haut in der Bikinizone, im Achselbereich, an den Beinen, letztendlich an allen Körperregionen, der Lohn sein.

Hier geht es zum Philips SC1981/00 Haarentferner Lumea Comfort auf Amazon

Unangenehme Stoppeln, eingewachsene Haare oder dunkle Schatten gehören mit dem Philips Haarentferner Lumea Comfort endgültig der Vergangenheit an, aber wer ist darüber schon besonders traurig, oder? Diese Wirksamkeit ist es auch, die in so manch klinischer Studie für Furore sorgte. Hier wurde schon mehrfach auf eine deutliche Haar-Reduzierung, die bereits nach zwei Behandlungen innerhalb von zwei Wochen sichtbar wurde, verwiesen.

Weitergehende wissenschaftliche Studien bestätigten ein optimales haarfreies Ergebnis nach vier bis fünf Anwendungen im zeitlichen Abstand von zwei Wochen. Um dieses Ergebnis sozusagen „konservieren“ zu können, empfiehlt sich ein Behandlungszyklus von vier bis sechs Wochen, wobei auch noch darauf hingewiesen werden sollte, dass dieser Zeitraum durchaus variieren kann, betrachtet man den individuellen Haarwuchs und die Haarbeschaffenheit.

Es wurde schon viel über die Slide & Flash Funktion geschrieben, deshalb an dieser Stelle nur ein klares Statement für diese Art der schnellen Anwendung. Die Lumea-Familie hat sich um den Kleinsten und Leichtesten erweitert. Klein aber oho, möchte man meinen, denn er beweist auch im Handling seine Extra-Klasse. Selbst schwer erreichbare Körperregionen sind vor ihm nicht sicher.

Werden dann noch seine fünf Lichtintensitäten berücksichtigt, steht einer einfachen sowie effektiven Anwendung wirklich nichts mehr entgegen. Selbst empfindlichste Haut profitiert von dieser „Comfortzone“, die mit dem Philips Haarentferner Lumea Comfort endlich ein wahres Gesicht bekam.

Unser Abschlussfazit

Der IPL Geräte Test war, wie immer, der Gradmesser in puncto Innovation, Präzision und Professionalität. Und er, der Philips Haarentferner Lumea Comfort stand in der ersten Reihe. Kein „Schnick-Schnack“, sondern grundsolide, macht er einen hervorragenden Job, von dem sich auch die Experten beim IPL Geräte Test überzeugen konnten. Ihr Statement fiel deshalb auch eindeutig aus und spiegelte die Qualität dieses Philips Haarentferner Lumea Comfort wider.

Aber damit nicht genug, denn auch die Test-Nutzer hatten dem noch beizupflichten. Von grundlegenden Erfolgen in Bezug auf eine deutliche Reduktion des Haarwachstums war da genauso zu hören wie von der Zuversicht, auch das kleinste haarige Problem noch gekonnt in den Griff zu bekommen, wobei er natürlich auch vor großen Flächen nicht zurückschreckt. Dieser kleine Alleskönner bringt einen tollen Erfolg und macht sicherlich bei vielen Nutzern den Anfang in puncto kontinuierlicher und präziser Haarentfernung, auch bei Ihnen?

Ebenfalls interessant?

Braun Gillette Venus Naked Skin IPL Intense Pulsed Light Haarentfernung im Test

Unser Testbericht zum Braun Gillette Venus Naked Skin IPL Der Sommer kann sie schon an …